Rund 300 Kunden aus ganz Europa und zahlreiche Vertreter der internationalen Fachpresse waren der Einladung von FANUC Robotics Europe gefolgt um in der deutschen Niederlassung in Stuttgart die Präsentation des neuen „Fast Picker“ M 430iA hautnah zu erleben.
Im Rahmen einer packenden Rede von Olav Gehrels, CEO von FANUC Robotics Europe, wurden dem fachkundigen Publikum die Eigenschaften dieses enorm schnellen und flexiblen 5-Achs-Roboter vorgestellt. Dass während des ganzen Nachmittags keine Sekunde Langeweile aufkam, lag nicht nur an den faszinierenden technischen Werten des neuen M-430iA , sondern auch an den vielen Live-Demonstrationen mit verschiedensten Anwendungen in „Picking, Packing und Pallatize“.
„Welcome to the yellow world“ – das war das Motto des Tages. Konzeption, Organisation und Realisation des gesamten Events lagen in den Händen von Zink und Kraemer. Die Gestaltung des Gebäudes, umfangreiche 3-D Animationen, die Inszenierung der Produkte und die gesamte Dekoration waren auf die gelbe Welt von FANUC abgestimmt und spiegelten das hohe Qualitätsniveau des Unternehmens wider.
Bei der anschließenden Abendveranstaltung mit vielen attraktiven Show-Highlights zeigte sich, dass die Gäste nicht nur Interesse an „elektrischem Servoantrieb“, „Achsgeschwindigkeit“ oder „RV-Reduziergetriebe“ haben, sondern auch ohne Probleme bis in die frühen Morgenstunden feiern können.
Alles in allem war diese Veranstaltung sowohl für FANUC als auch für Zink und Kraemer ein voller Erfolg. Die überaus positive Resonanz des Kunden zeigt deutlich, dass sich der Bereich Eventmanagement im B-to-B Leistungsspektrum von Zink und Kraemer endgültig etabliert hat.