B2B-Branding für Systemlieferant suki.

zuk. macht suki. für den Baustoff-Fachhandel attraktiv

Eine perfekte Aufgabe für die B2B-Markenbildung: Seit gut 40 Jahren ist das 1951 gegründete Unternehmen suki. als führender Systemlieferant für den DIY-Markt bekannt. Um jetzt auch da Fuß zu fassen, wo die Profis kaufen, hat suki. sich für die B2B-Werbeagentur zuk. entschieden. Die Aufgabe: Der Aufbau einer eigenständigen, markanten Fachhandelsmarke. Das Ergebnis: ein starker Auftritt, der Gesicht und Kante zeigt – und gleich auf der ersten Fachmesse positiv aus dem Rahmen fällt.

Communication Guidance: Selbstbewusst sein!

In einem intensiven Kundenworkshop mit allen maßgeblichen Wissensträgern an einem Tisch sind wir tief eingestiegen und haben neben allen Stärken das größte Problem identifiziert: die Sorge des Unternehmens, seine Baumarktstärke könnte sich negativ auf die Akzeptanz im Fachhandel auswirken. Unsere Antwort: Genau da ansetzen. Mit dem selbstbewussten Claim „suki. Das Zeug zum Handwerk“ und einem markanten Handwerker als Key Visual, der aus dem Rahmen fällt. Beides so konzipiert, dass es gleichermaßen den Fachhandel und seine Endkunden anspricht. Die Kernbotschaften stellen die im DIY-Bereich aufgebauten Stärken selbstbewusst als Vorteile für den Fachhandel heraus. „Natural born Flächenoptimierer“ ist ein Beispiel, wie man in der B2B-Zielgruppe einen Schlüsselreiz auslöst. Ein Konzept, das suki. rundum überzeugt hat. Weil es ein hohes Identifikationspotenzial und viel Entfaltungsmöglichkeit für die Zukunft bietet.

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Karsten Limbach


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zuk. B2B Communication Guides

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