Meinungsbildnerkommunikation im ÖPNV-Marketing

Meinungbildnerkommunikation ist ein wichtiges Instrument im ÖPNV-Marketing: Zeigen Sie, was Sie tun. So, dass die Entscheider es verstehen.

Der NRW-Tarifreport und der VRS-Verbundbericht sind zwei Beispiele dafür, wie zuk. Meinungsbildner im ÖPNV-Bereich mit klar strukturierten Inhalten informiert und gleichzeitig auf einer zweiten, emotionalen Ebene anspricht.

 


NRW-Tarifreport

Auf der Basis gelieferter, von uns redaktionell überarbeiteter Texte, die so auch für ÖPNV-Laien leicht verständlich sind, haben wir  eine faktendominierte ÖPNV-Meinungsbildnerbroschüre entwickelt, die sich gut liest und durch eine emotionale Bildstrecke  beim Lesen Spaß macht.


ÖPNV-Verbundbericht Verkehrsverbund Rhein-Sieg

Auch hier hat zuk. neben der Gestaltung des Layouts zahlreiche illustrative Grafiken entwickelt, die die komplexen Inhalte in leicht verständliche Bildinformationen fassen.


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Detlev Stamm


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