Mit digitalem B2B-Marketing durch die Corona-Krise
Digitales B2B Marketing als Rezept in Corona-ZeitenMessen und Events abgesagt, Schulungsbereiche bei Unternehmen eingestellt, viele Vertriebler im Home-Office gefangen. Was bleibt, um jetzt B2B-Zielgruppen anzusprechen und neue Leads zu gewinnen? Und was tun, damit Ihre Marke die Krise unbeschadet übersteht? Ein Patentrezept dazu gibt es nicht – außer: nicht lange mit Lösungen warten und als Marke sichtbar bleiben. Zeigen Sie und Ihr Unternehmen die digitale Flagge und so Nähe zu Ihren Kunden.
Gemeinsam spielen wir mit Ihnen unterschiedlichste digitalen Möglichkeiten durch, wägen Vor- und Nachteile ab und entwickeln einen Notfallplan, um Ihr B2B-Marketing kurzfristig auf die neue Situation einzustellen.
Mögliche digitale Alternativen
So könnte das aussehen
Hier finden Sie drei Beispiele, wie zuk. und seine Kunden mittels digitaler Lösungen Neuheiten und Produkte gelauncht haben. Ganz aktuell darunter Mitsubishi Electric LES. Aufgrund der Messeabsage konnte das Unternehmen seine Produkte nicht auf der SHK in Essen präsentieren. Stattdessen wurden auf Basis von 3D-Messestand-Renderings und der zur Messe entwickelten digitalen Assets alle relevanten Produktnews auf einer Landingpage präsentiert.
Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:
zuk. B2B Communication Guides
Leyendeckerstraße 33 • 50825 Köln • T +49 221 92417-0
Bobinethöfe 14 • 54294 Trier • T +49 651 97892-0