DE / EN

Ausbildung Mediengestaltung Print/Digital am Standort Köln

Mediengestalter*in Digital und Print

In der B2B-Welt, in der Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen anderen Unternehmen verkaufen, gibt es viel zu entdecken und vor allem vieles besser zu gestalten. Print und online. Für kleine, große und noch größere Unternehmen. Als Azubi für Mediengestaltung Digital/Print lernst du bei zuk. alle Phasen des Kreativprozesses kennen: von der Idee, der Konzeption und dem Layout bis zur Produktion. Von Logos, Anzeigen, Plakaten über Broschüren bis hin zu Websites und Social Media uvm. Natürlich gehört auch Kaffeekochen dazu. Aber nur dein eigener :-)

 

 

Wofür brennst Du? Was bringst Du mit?

Bist du kreativ, ideenreich und hast Freude am Gestalten und Layouten? Dann bringst du schon einige wichtige Eigenschaften mit, die wir bei zuk. von unseren Auszubildenden in der Mediengestaltung Digital/Print erwarten. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen sammeln können. In der Schule, über Praktika und in privaten Projekten. Was sonst noch hilfreich ist?  Eigentlich alles, womit man besser durchs Leben kommt: Klar denken, strukturiert arbeiten, Offenheit für Neues, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Wenn du dann noch Luft für 3 Jahre Dauermotivation und unstillbaren Gestaltungsdrang für schönes Design hast, bist du bei uns genau richtig. 

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Ein qualifizierter Abschluss mit ausgezeichneten Berufsaussichten
  • Vielfältige Projekte rund um Hightech-Themen
  • Einblicke in alle Phasen des Kreativprozesses: Ideenfindung, Konzeption, Layout, Produktion
  • Einarbeitung und Betreuung durch unsere erfahrenen Mediengestalter*innen
  • Eigener Laptop und modernes Equipment
  • Tolle Büros mit chilligem Garten und Tischtennis-Platte im Szeneviertel Ehrenfeld
  • Immer ein offenes Ohr für deine Einfälle und Anregungen
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Faires Ausbildungsgehalt
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Free Drinks
  • Übernahmeoption nach erfolgreicher Ausbildung und Möglichkeit zur Hospitation in einer Agentur unseres internationalen Netzwerkes

Was uns antreibt

zuk. ist eine kleine, feine Agentur für B2B-Kommunikation mit Standorten in Köln und Trier. Uns gibt es seit 1992. Inzwischen sind wir vielfach prämiert und für unsere Nachhaltigkeitsbemühungen mit dem ecovadis-Zertifikat ausgezeichnet worden. Wir unterstützen viele, international agierende Technologie-Unternehmen bei ihrer Transformation in eine digitale und nachhaltigere Zukunft. Zu unseren Kunden zählen vielversprechende Start-ups, mittelständische Hidden Champions und etablierte Weltmarktführer im B2B. Für sie entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus über 20 Mitarbeiter*innen ganzheitliche Kommunikationslösungen. Unser Lösungsportfolio ist so breit wie spannend: z.B. Branding, Kampagnen, Websites, Content Marketing, Social Media, Online-Marketing, Videos, 3D-Animationen, virtuelle Showrooms, Messen uvm.. 

Wir sind nicht nur Mitglied im GWA, dem Gesamtverband Deutschlands führender Kommunikationsagenturen, sondern gehören auch zu E3. Das ist ein internationales Netzwerk mit über 25 unabhängigen, inhabergeführten Agenturen und Offices in allen wichtigen globalen Märkten. Von Accra und Helsinki über London, Los Angeles und Shanghai - bis zu unseren Büros in Sichtweite der Kölner und Trierer Domspitzen. 

Schon verzuk.t?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an work@zuk.de. Uns interessiert vor allem: Was hast du bisher so gemacht? Hast Du vielleicht schon erste Arbeitsproben? Klar, wir wollen auch wissen, was dich an zuk. und dem Beruf als Mediengestalter*in begeistert! Wir sind schon gespannt auf Deine Antworten und freuen uns von Dir zu hören. 

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Dir zu hören. Gerne vorab auch telefonisch.

Matthias Schmitz


Tel.: +49 221 92417-14
Mail: work@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Leyendeckerstraße 33 50825 Cologne T +49 221 92417-0
Bobinethöfe 14 54294 Trier T +49 651 97892-0