Branding für starke B2B-Marken

Starke Marken sind wie starke Gesichter: einzigartig, einprägsam, überzeugend.

Auch für die B2B-Kommunikation gilt: Eine starke Marke macht unverwechselbar, schafft Identität nach innen und außen und Vertrauen bei allen Kaufentscheidern im Buying Center. Damit ist sie ein entscheidender Türöffner für Ihren Vertrieb – und hilft auch beim Durchsetzen höherer Preise. 


Positionierung

Wir ermitteln den Status quo Ihrer Marke – am effizientesten in moderierten Workshops. Eine strukturierte Markenanalyse nimmt Produkte, Zielgruppen, Wettbewerb und Markenauftritt ins Visier. Dann kommt die Arbeit an der Marke: Positionierung, Markenkern, Markenversprechen, Markencharakter und Vision. Für jeden Punkt eine klare Definition. Anstrengend, aber Gold wert.

Corporate Design

Wir geben Ihrer B2B-Marke eine visuelle Identität, erwecken sie mit der passenden Markenwelt zum Leben und schreiben alle formalen Gestaltungsvorgaben in einem CD-Manual fest. Analog, digital und von unserem erfahrenen Produktioner auf technische Umsetzbarkeit getestet. Markenstark bis ins Detail.

Claims und Naming

Der Kern Ihrer B2B-Marke auf den Punkt gebracht: genau analysiert, zur Essenz konzentriert. Als Claim  deutsch oder englisch mit Muttersprachlern als Textkollegen. Und als Name: einzigartig, klangvoll, passgenau und schutzfähig. 

Die EBIT-Marge von starken B2B-Marken ist im Schnitt um 20% höher als bei Unternehmen mit schwachen Marken.
McKinsey Studie »Business Branding«, 2013

Und so sieht zuk. B2B Branding aus:

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Ulli Eiden


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zuk. B2B Communication Guides

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