B2B-Content Marketing

Wer B2B-Kaufentscheider überzeugen will, muss mit relevantem Content fesseln.

Im B2B kauft man nicht so leicht. Die Entscheidungsprozesse sind komplex, Produkte und Leistungen erklärungsbedürftig. Der Informationsbedarf ist riesig. Und die Informationsempfänger sind sehr verschieden. Den Techniker interessieren andere Dinge als den CEO. Vom Einkäufer ganz zu schweigen. Hier setzen guter Content und strategisches Content-Marketing an. Das Ziel: jeden Entscheider im Kaufprozess mit genau den Inhalten versorgen, die ihn interessieren. In der Sprache, die er spricht. Und genau dann, wenn er sie braucht. Das machen wir seit 25 Jahren. Print, digital, bewegt.


Strategie

Alle reden von Content – wir machen ihn. Mit klarer Strategie und klaren Fragen: Welche gezielt aufbereiteten Informationen helfen wann und wo im Kauf- und Entscheidungsprozess? Was bewegt Ihre Kunden? Was die Branche? Aus den Antworten bauen wir den passenden Contentfahrplan, legen Themen fest, definieren die Distribution über die richtigen Touchpoints und nutzen dabei die Möglichkeiten von Marketing Automation und Lead Nurturing. 

Redaktion

Unsere Contentspezialisten steigen tief ein, kitzeln Themen heraus und bringen Sie auf gute Ideen. Best-Practice-Beispiele, Infografiken, Whitepapers – von Ihnen brauchen wir nur den groben Input, den Rest sammeln, schreiben und gestalten wir nach einem festgelegten Redaktionsplan für alle digitalen und analogen Touchpoints.

Websites

Machen Sie Ihre Website mit uns zum zentralen Content Hub für Ihr B2B-Content-Marketing. Die zuk. Unit Digital mit Experten für Strategie, Leadgenerierung, UX-Design, Text, Programmierung und Schnittstellenmanagement kümmert sich um alles, was Ihre B2B-Website erfolgreich macht und Ihnen beim Verkaufen hilft.

Zur Digital Unit

Literatur

Unser contentstarkes Team setzt Unternehmen, Produkte, Technik und Service in Szene, spricht gezielt Branchen an, strukturiert komplexe Inhalte, übersetzt sie verständlich in die Sprache Ihrer Kunden, stellt Nutzen heraus und hat die hochsensiblen Inhalte von Geschäftsberichten genauso fest im Griff wie seitenstarke Kataloge.

Bewegtbild

Ein bewegtes Bild sagt noch mehr als tausend Worte. Als Realfilm, oder animiertes Erklärvideo – wie es am besten passt. Wir entwickeln die passende Story und das dazugehörige  Storyboard, inszenieren Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, erklären, wie sie funktionieren, zeigen Vorteile und USPs im Bild und lassen auch mal Ihre Kunden für Sie sprechen.

Social Media

Social Media ist mehr als Facebook. Wir zeigen Ihnen, welches Potenzial mit der richtigen Strategie auch in Channels wie LinkedIn oder Twitter für Ihr B2B-Content-Marketing steckt. Und was Sie mit einem gut gemachten Corporate Blog gewinnen können, ohne gleich eine neue Abteilung gründen zu müssen.

Die Kaufbereitschaft lässt sich mit Content Marketing messbar steigern. Im Durchschnitt führt eine integrative Kampagne zu einer Steigerung der Kauf- bzw. Nutzungsabsicht von rund 20 Prozent.
G+J EMS Studie, 2016

Und so sieht zuk. B2B Content-Marketing aus

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Ulli Eiden


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Mail: u.eiden@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

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