B2B Cross Media Campaigning

Wer aus der Masse herausragen will, braucht eine starke Idee, die richtige Strategie und den Mut, es durchzuziehen.

Sie bringen ein neues Produkt auf den Markt, gehen neue Märkte an oder wollen das Image Ihrer Marke verändern. Wir entwickeln die passende Cross-Media-Kampagne, erhöhen Ihre Brand Familiarity und erschließen neue Leads für Ihren Vertrieb. B2B Cross Media Campaigning – strategisch und kreativ. 


Strategie

Am Anfang steht die klare Definition:  Was ist das Ziel. Wen wollen wir erreichen. Mit welchen Insights und Botschaften gelingt uns das. Das machen wir gemeinsam mit Ihnen und legen so die Basis für einen messbaren Erfolg. Auf ihr entwickeln wir die Customer Journey mit allen relevanten Touchpoints und den notwendigen crossmedialen Maßnahmen.

Kreation

zuk. steht für gute Kreation in Wort und Bild. Unsere Kreativen werfen alles in den Ring, damit Ihre Botschaft den Kampf um Aufmerksamkeit gewinnt. Alle denken digital und online, SEO und skalierbar. Generation Cross Media.

Vernetzung

Erfolgreiches Cross Media Campaigning lebt von der intelligenten Auswahl und Vernetzung der Kommunikationskanäle. Kampagnen-Microsites und Landingpages als Interaktionsplattform und Contenthub sind genauso wichtig wie der smarte Mix aus Owned, Paid und Earned Media. Danach handeln wir. 

Umsetzung

Zu einer zuk. Cross-Media-Kampagne gehört auch alles, was die Strategie umsetzt. Wir gießen sie in eine Roadmap, die klar zeigt, wann, wo und wie die festgelegten Kanäle bespielt werden, übernehmen Budgetierung, Mediabuchung und -abwicklung und steuern bei Bedarf auch Ihre externen Partner.

Erfolgsmessung

Wir finden heraus, was es gebracht hat. Auf der Basis gemeinsam definierter KPIs und idealerweise einer Nullmessung vor dem Start Ihrer Cross-Media-Kampagne. Danach kontrollieren wir die Performance, justieren bei Bedarf nach und wissen am Ende, ob wir die definierten Ziele erreicht haben. Messbar und transparent. 

»In Zeiten der Multi-Channel-Kommunikation sind Brand Awareness und Sichtbarkeit der Marke wichtiger denn je. Zumal mehr als 50 % der B2B-Kaufentscheidungen mit einer Suchanfrage starten.«
Google-Studie »The Changing Face of B2B Marketing«, 2015

Und so sehen zuk. B2B Kampagnen aus:

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Ulli Eiden


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zuk. B2B Communication Guides

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