ÖPNV-Marketing durch Linienmarken-Branding

Namefinding, Logo, Corporate Design und Fahrzeuggestaltung – zuk. schafft eine Linienmarke mit Gesicht und Identität

Zum Start des Angebots in einem neu vergebenen Netz erschafft zuk. für die Aufgabenträger eine starke, regional verankerte Linienmarke, die die Identifikation mit dem SPNV in den Regionen stärkt.


Namefinding und Branding

Der Name vareo, der auf den Anfangsbuchstaben der Regionen beruht, das aus ihren markanten landschaftlichen Merkmalen entwickelte Corporate Design sowie der Claim „Der Zug für die Region“ stellen das regionale Element und damit den regionalen Nutzen der neuen Linienmarke in den Fokus. 

 


Fahrzeuggestaltung

Auch die Fahrzeuge des vareo wurden nach zuk. Entwürfen konsequent in das Corporate Design einbezogen. So sorgen wir für eine klare Erkennbarkeit und starke visuelle Präsenz der Linienmarke in der Region.  


Linienmarketing

Zum Kern des Konzepts gehören auch regionalisierte Streckenmagazine mit Freizeitschwerpunkt, zu deren Umsetzung und Verteilung vertraglich vereinbarte Kooperationen mit den regionalen Touristikern verhandelt und abgeschlossen wurden. 


Mehr zuk. für ÖPNV

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Detlev Stamm


Tel.: +49 651 97892-36
Mail: d.stamm@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Brüsseler Straße 89–93 50672 Köln T +49 221 92417-0
Liebfrauenstraße 9 54290 Trier T +49 651 97892-0