DE / EN

B2B-Vertrieb – Messeauftritt für romwell Verpackungstechnik

Die Zukunft spricht für romwell

Hier liegt der Fall speziell. Der Kunde: romwell – ein starker Mittelständler im Feld der innovativen, umweltfreundlichen Verpackungstechnologie. Die Aufgabe: eine neue Markenpositionierung, die noch vor der Entwicklung der eigentlichen Markenwelt auf der nächsten Messe präsentiert werden soll. Von 0 auf 100 in gut zwei Monaten – inklusive Messezeitung, Image- und Produktpräsentationen und dem neuen romwell-Claim »Die Zukunft spricht für uns«.

Starker Auftritt mit Fernwirkung

So zeigt man Flagge: mit starkem Colorbranding in einem offenen Standdesign mit Fernwirkung. Die Produktgruppen werden als Pfeiler der romwell-Leistung durch Stelen gehighlightet, integrierte Schütten laden zur direkten Interaktion mit den Produkten ein, die den Dialog mit den romwell-Expert*innen vor Ort fördert. Ein großer Schritt in der Messepräsentation des Unternehmens.

 

zuk.-Leistungen für den romwell-Messeauftritt

Markenworkshop

Alle Messemaßnahmen inklusive Markenidentität, Claim und Messages in der Kürze der Zeit umzusetzen, war nur durch einen intensiven Markenworkshop möglich. Hier haben wir gemeinsam mit romwell vor allem die neue Markenpositionierung und die zentralen inhaltlichen Botschaften erarbeitet, mit denen die relaunchte Marke in Zukunft im Markt wahrgenommen werden will.

mehr zu B2B-Markenpositionierung

Videopräsentationen

Für eine aufwendige Videoproduktion war keine Zeit. Die effiziente Lösung: selbst ablaufende Image- und Produktpräsentationen mit allen neu erarbeiteten Markenbotschaften für die Standmonitore. Das Ergebnis hat überzeugt.

mehr zu B2B-Videos

Messezeitung

Kompakter Inhalt in kürzester Zeit: Auf der Basis der im Markenworkshop erarbeiteten Inhalte hat das zuk.-Contentteam zusammen mit den Kolleg*innen in der Kreation alle zentralen Botschaften, interessante Produktneuheiten und Unternehmensnews in eine Messezeitung gepackt, die zum Lesen und Kontaktaufnehmen einlädt. Inputrecherche, Contenterstellung, Gestaltung, Produktion und punktgenaue Lieferung auf den Messestand – alles aus einem Guss.

mehr zu B2B-Contentmarketing
»Die gute Beratung hat uns überzeugt, mit der Umsetzung – schnell und auf den Punkt – sind wir sehr zufrieden, und das positive Feedback von Kunden und Mitarbeitern auf der Messe zeigt uns, dass das Ergebnis ankommt. Alles in allem war es schön zu sehen, dass zuk. durch die erbrachte Leistung unsere Entscheidung zur Zusammenarbeit bestätigt hat und wir auf dem richtigen Weg sind.«
Markus-Oliver Kramm, Geschäftsführer

Interesse an weiteren Beispielen?

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Karsten Limbach


Tel.: +49 651 97892-40
Mail: k.limbach@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Leyendeckerstraße 33 50825 Cologne T +49 221 92417-0
Bobinethöfe 14 54294 Trier T +49 651 97892-0