B2B-MARKENENTWICKLUNG FÜR ESYLUX

Wie lässt sich aus einer Vertriebsgesellschaft für Gebäudesystemtechnik eine starke Herstellermarke machen?

Und das bei Wettbewerbern wie Gira, Jung oder Busch-Jäger? Wir haben einen Weg für den Change-Prozess des vermeintlichen Underdogs ESYLUX gefunden.

Herausforderung

ESYLUX, bis dato Vertreiber von Bewegungs-, Präsenz- und Rauchmeldern sowie Leuchten diverser Marken, wollte mehr. Mehr Eigenständigkeit, mehr Profil und vor allem nur noch eigene Produkte im Portfolio. Gefragt waren also viel Forschungs- und Entwicklungsarbeit – und eine passende Markenstory.

Lösung

Die Lösung ist einfach und doch ambitioniert. Unter dem neuen Claim „Performance for Simplicity“ verspricht ESYLUX nicht weniger als Lösungen, die mit der Kraft der Einfachheit überzeugen. Ein Anspruch, der weit über die Kommunikation hinausgeht und das Denken und Handeln aller Unternehmensbereiche betrifft.

Wirkung

Mit dem Thema Einfachheit hat zuk. nicht nur ein nachhaltiges Markenkonzept entwickelt, sondern allen ESYLUX Mitarbeitern in Europa eine gemeinsame Identität und Vision gegeben. Resonanz und Wirkung des neuen Auftritts waren überwältigend – intern und extern. Fazit: Nie war es für Vertriebler so leicht, Kunden von ESYLUX zu überzeugen.

Anzeigen

Weniger ist mehr. Ist einfacher. Ist ESYLUX. Diesem Grundsatz folgen alle Anzeigen des Ahrensburger Unternehmens. Und bringen somit technische Lösungen immer wieder auf den Punkt.

 

Internet

Auf Basis der kundenseitig bestehenden Datenbank-Struktur hat zuk. das inhaltliche Konzept und Screendesign für den neuen ESYLUX Internetauftritt entwickelt.

 

Messeauftritt

Showdown für den neuen Markenauftritt: die Light + Building. Ein aufsehenerregender Messestand. Modern, modular und genau dort, wo ihn keiner vermutet: mitten zwischen den Branchen-Riesen.

Literatur

Die Kraft der Einfachheit. Ein Grundsatz, dem auch das neue Literaturkonzept folgt. Klare Sprache, reduziertes Design und stringente Aufteilung in die Themen Image, Produkte und Branchenlösungen.

 

Katalog

Das Basiswerk für Planer, Installateure und Großhändler: der Katalog. Von zuk. rundumerneuert: inhaltlich, didaktisch und visuell. 

 
„Wir sind ein sehr dynamisches Unternehmen und brauchen Partner, die uns weiterbringen. Das ist zuk. eindeutig gelungen. Die Agentur hat die Marke ESYLUX quasi neu erfunden. Und auch im Tagesgeschäft überrascht sie uns immer wieder mit richtig guten Ideen. Nicht zu vergessen der neue Messeaufritt zur Light + Building.“
MAREKS PETERS, Managing Director, ESYLUX

Verkaufsförderungsaktion

Sie gehören zum 3-stufigen Vertrieb wie die Schuhe zum Wandern: die von zuk. entwickelten Verkaufsförderungsaktionen. Zum Beispiel bei der Produkteinführung einer zeitsparenden App zur Programmierung von Bewegungsmeldern. Unter dem Kampagnenmotto „Installateur 3.0“ werden Handwerkern die Vorteile anschaulich analog und digital präsentiert.

 
 

3D-Illustration

 
 

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Sebastian Schade


Tel: +49 221 92417-28
Fax: +49 221 92417-22
Mail: s.schade@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Brüsseler Straße 89-93 50672 Köln T +49 221 92417-0 F +49 221 92417-22
Liebfrauenstraße 9 54290 Trier T +49 651 97892-0 F +49 651 97892-19