Mehr als Licht. Weit mehr als erwartet.

Hella zählt zu den etablierten OEM-Zulieferern der Automobilbranche. Viele verbinden die Marke vor allem mit Beleuchtungslösungen und einem eher traditionellen Image. Dabei entwickelt Hella längst Technologien, die zentrale Mobilitätstrends vorantreiben – von automatisierten Fahrfunktionen bis zu intelligenten Elektroniksystemen. Die IAA Nutzfahrzeuge bot die ideale Bühne, dieses Profil sichtbar zu machen. Eine Aufgabe für zuk.
 

B2B Messeauftritt: Hella erfindet sich auf der IAA neu

Um die Markenimage von Hella nachhaltig zu verändern, gehen wir mit Hella in die Offensive und präsentieren das Unternehmen unter dem Motto »EXPERIENCE TOMORROW« bewusst in der Halle "New Mobility" – Seite an Seite mit Tech-Unternehmen wie Google oder NVIDIA. Ein klares Statement für die elektronische Kompetenz des Unternehmens und seine Rolle bei Zukunftsthemen wie autonomem Fahren und Elektrifizierung. Das Ganze inszeniert in einem Messedesign, wie man es von Hella bisher nicht kannte: modern, techy, hochwertig inzeniert.

Mehr über B2B Messekommunikation erfahren

Vom Save-the-Date bis zum Messestand

Save-the-Date-Mailings, personalisierte Einladungen, Online-Ads,  Microsite samt Teaservideo machen schon vor der IAA auf "The new Hella" neugierig. Die Erwartungen werden nicht enttäuscht: Der frische Auftritt stellt Hella in einem komplett neuen Licht dar und ist der Opener für viele interessante Vertriebsgespräche mit Kunden und Interessenten. Der Erfolg der Idee führt schließlich zur Weiterentwicklung als Roadshow.

»Der von zuk. entwickelte IAA-Messeauftritt macht konzeptionell, visuell und mit seinem Claim deutlich, dass wir Kunden mit unseren Lösungen die automobile Welt von morgen ermöglichen. Und auch das Feedback unserer Besucher war durchweg positiv.«

Dr. Kristian Löscher
Head of Global Marketing Original Equipment