B2B-Branding für den Systemlieferanten suki.

Markante Neupositionierung der Marke suki. im Fachhandel

Neues Branding für die Neupositionierung: Seit über 65 Jahren ist der 1951 gegründete regionale Mittelständler suki. als führender Systemlieferant für den DIY-Markt bekannt. Um jetzt den Absatz im Profibereich anzukurbeln, hat suki. sich für die zuk. B2B Communication Guides entschieden.

Positionierung und Corporate Design

In einem intensiven Kundenworkshop haben wir zuerst die Stärken des Unternehmens identifiziert. Mit dem Fazit: Um die Kompetenzen aus dem DIY-Bereich auch im Fachhandel zu nutzen, braucht es ein Maßnahmenkonzept, das beide Zielgruppen gleichermaßen anspricht. Und ein neues, mit viel Power aufgeladenes und auf vielfältigen Kanälen durchdekliniertes Corporate Design. Das Ergebnis war ein Gesamtkonzept mit einem hohen Identifikationspotenzial, das suki. überzeugt hat und viel Entfaltungsmöglichkeit für die Zukunft bietet.


Corporate Claim

Unsere Communication Guidance: Selbstbewusst sein! Mit dem Claim »suki. Das Zeug zum Handwerk.« und einem markanten Handwerker als Keyvisual, das aus dem Rahmen fällt. 


Messe

Getreu dem Messemotto »Frischer Wind an der Wand« zeigt suki. auf dem EUROBAUSTOFF FORUM erstmals, wie intelligente Flächenoptimierung an der Werkzeugwand funktioniert. Extras: Livepräsenz des suki. Keyvisuals für das Handwerk und außergewöhnliche Give-aways im neuen Look.


Mailing

Mit dem entwickelten Messemotto ist es gelungen, die Kernkompetenz von suki. als Flächenoptimierer an der Werkzeugwand hervorzuheben – und gleich auf der ersten Fachmesse positiv aus dem Rahmen zu fallen.

 

»Das erste Feedback auf der EUROBAUSTOFF zu unserem neuen Auftritt im Baustoff-Fachhandel war sehr positiv. Das gibt uns den nötigen Rückenwind, um uns jetzt europaweit als starker Partner des Fachhandels zu positionieren. Und wir freuen uns, dass zuk. uns dabei zur Seite steht.«
Serge Thömmes, Director International Sales

Fachhandelsbroschüre

Schlank, direkt und auf den Punkt: so wie suki. an der Wand. Die Kernbotschaften stellen die im DIY-Bereich aufgebauten Stärken selbstbewusst als Vorteile für den Fachhandel heraus. „Natural born Flächenoptimierer“ ist ein Beispiel dafür, und es löst in der B2B-Zielgruppe einen Schlüsselreiz aus.


Vertriebspräsentation

Mit einer professionellen, im neuen Branding gestalteten Salespräsentation als nicht zu unterschätzendem Touchpoint bringt suki. seine Produkte jetzt erfolgreich auch in den Fachhandel.


Modelcasting und Fotoshooting

Der Marke ein Gesicht gegeben: Zur Markenbildung wurde für suki. der Mann mit dem Zeug zum Handwerk gefunden. Und als markantes, einprägsames Keyvisual in allen Maßnahmen und Medien platziert. Besonderes Highlight: Livepräsenz des Models im Handwerkerlook am Messestand. 


Mehr zuk. für B2B-Kommunikation

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Karsten Limbach


Tel.: +49 651 97892-40
Mail: k.limbach@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Brüsseler Straße 89–93 50672 Köln T +49 221 92417-0
Liebfrauenstraße 9 54290 Trier T +49 651 97892-0