B2B-Markenentwicklung für BAG Electronics

Klein, grau, austauschbar – wie man ein Leuchtfeuer für Commodity-Produkte wie elektronische Vorschaltgeräte entfacht

Warum sich als Leuchtenhersteller für Lösungen des Mittelständlers BAG Electronics entscheiden? Und nicht für Produkte der Global Player OSRAM oder Philips? Ganz einfach: weil das neue B2B-Branding jetzt eindeutig klar macht, was das Unternehmen aus dem Sauerland nachhaltig von seinen Wettbewerbern unterscheidet.

Mitarbeiter im Mittelpunkt der Markenstory

Workshops und Interviews zeigten: Es sind die Menschen bei BAG, die den Unterschied machen. Ihr Engagement und ihre Kundenorientierung bieten entscheidende Mehrwerte – jenseits von Kondensatoren und Elektroden. Wir griffen den Faden auf und entwickelten rund um den neuen Claim „Passion for electronics“ eine neue Markenstory, in deren Mittelpunkt die Mitarbeiter stehen.


Anzeigen

Sympathisch, emotional, unverwechselbar – so hat man Anzeigen für Vorschaltgeräte bisher noch nicht gesehen. Eine internationale Markenkampagne, die zum Leuchtfeuer in der Branche wurde.

 

Internetauftritt

Wichtiger Touchpoint für bestehende und potenzielle Kunden: der neue Internetauftritt samt Online-Shop.

 

Literatur

Neues Corporate Design heißt auch neue Broschüren. Von Produktbroschüren bis hin zum Nachschlagewerk Nr. 1 für alle BAG Electronics Kunden: dem Gesamtkatalog.

 

Messekommunikation

Feuertaufe für den neuen weltweiten Markenauftritt: die Light + Building. Verantwortlich für die Messekommunikation: die B2B-Spezialisten von zuk. Von der Einladung über die Standgestaltung bis zur Messezeitung.

PowerPoint-Präsentation

Handwerkszeug für jeden Vertriebler und ein Must in der internen Kommunikation: PowerPoint-Präsentationen. Jetzt einheitlich, schick im neuen Branding – und effizient gestaltbar dank zahlreicher Master-Templates.

 

Neupositionierung geglückt

Das Fundament für eine neue Unternehmensära haben wir gelegt. Jetzt ist es an den Mitarbeitern, die Markenstory Tag für Tag mit Leben zu füllen.


Mehr zuk. für B2B-Kommunikation

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Ulli Eiden


Tel.: +49 221 92417-17
Mail: u.eiden@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Brüsseler Straße 89–93 50672 Köln T +49 221 92417-0
Liebfrauenstraße 9 54290 Trier T +49 651 97892-0