B2B-Werbeagentur zuk. für NetCologne ITS
Das rockt – Recruiting-Kampagne für NetCologne ITS
Die Zeitenwende ist da – auf jeden Fall auf dem Arbeitsmarkt. Mehr als 1,8 Mio. unbesetzte Stellen in Deutschland und einige davon auch bei NetCologne ITS. Die IT-Spezialisten mit dem kölschen Herz aus der NetCologne Familie wollten darum bei ihrer Suche nach neuen Mitarbeiter*innen andere Wege gehen: Mit einer vor allem digital ausgerollten Recruiting-Kampagne, die via Online-Banner auf dem besonders hart umkämpften Markt für IT-Fachkräfte ganz gezielt potenzielle Kandidat*innen anspricht. Und das mit dem richtigen Timing. Also schon dann, bevor sich latent Wechselwillige auf Job-Portalen und Co nach einem neuen Job umsehen.
Die Lösung: Programmatic IP Targeting, bei der Online-Banner ausschließlich an zuvor definierte Wunschunternehmen ausgespielt werden. Cookieless und ohne Streuverluste. Die Ansprache: direkt, modern und down-to-earth, die der Employermarke von NetCologne ITS in der technikgetriebenen Branche ein unverwechselbares Gesicht und eine starke Sprache gibt.
Mit der Landingpage inklusive zahlreicher Mitarbeiter*innen-Videos, begleitenden Maßnahmen auf LinkedIn und der Präsenz auf Recruiting-Messen wurde die Kampagne erfolgreich verlängert. Das Ergebnis: 90% der Zielunternehmen und der potenziellen Kandidat*innen erreicht, 400% höherer CTR im Vergleich zu sonstigen Kampagnen und mit der Karriereseite erstmals unter den Top 3 der ITS-Website. Die Kampagne hat ihr Ziel mehr als erreicht. Und so bleibt nicht nur NetCologne ITS weiter auf Wachstumskurs, sondern auch die Besetzung freier Stellen im Unternehmen.









Mehr zuk. für B2B-Kommunikation
Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:
zuk. B2B Communication Guides
Leyendeckerstraße 33 • 50825 Cologne • T +49 221 92417-0
Bobinethöfe 14 • 54294 Trier • T +49 651 97892-0