B2B-Crossmedia-Kampagne für SSI SCHÄFER

Wie man den Dialog mit einem Marktführer fördert

Für die innerbetriebliche Lagerhaltung bietet SSI Schäfer seinen Kunden alles aus einer Hand. Um Awareness zu erzeugen und die Leadgenerierung zu steigern, haben wir für den globalen Branchenprimus eine B2B-Crossmedia-Kampagne entwickelt, die nur eine Richtung kennt: die zum Kunden.

Erst der Pitch, dann die Umsetzung

Das Ziel der Crossmedia-Kampagne war klar: Branchenkompetenz hervorheben, Benefits kommunizieren und den Dialog mit potenziellen Kunden fördern. Die erste Hürde: ein Kreativpitch, den die zuk. B2B Communication Guides erfolgreich für sich entschieden haben. Die zweite: eine extrem knappe Deadline, die nur durch zielgerichtetes Arbeiten und eine besonders enge Abstimmung mit dem Kunden einzuhalten war.


Anzeigen

Die Vorteile der SSI SCHÄFER Lösungen kreativ kommuniziert: mit auffälligen Anzeigenmotiven, welche die jeweilige Botschaft stärken. Und mit Texten, die von der Headline über die Shortcopy bis hin zum Call to Action voll auf den Kundendialog ausgerichtet sind.


Banner

Im Super-Format geschaltete Banner auf branchenrelevanten Fachportalen erzielen auch online die gewünschte Reichweite.


Microsite

Auf der im Responsive Design gestalteten Microsite werden die Botschaften konsequent weiterkommuniziert. Mit den jeweiligen Motiven im Header für einen starken Wiedererkennungseffekt. Und mit Videos und Broschüren, um Besuchern einen besonderen Mehrwert zu bieten.


Mehr zuk. für B2B-Kommunikation

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Ulli Eiden


Tel.: +49 221 92417-17
Mail: u.eiden@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Brüsseler Straße 89–93 50672 Köln T +49 221 92417-0
Liebfrauenstraße 9 54290 Trier T +49 651 97892-0